Aktuelles 2019

Schwimmtrainingslager zur Vorbereitung auf die Saison 2019



21. Februar 2019

In Ergänzung zum regulären Training fuhren die Triathleten des LSV TriTeams auch in diesem Frühjahr  zum alljährlichen Schwimmtrainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Wie in den Vorjahren erfreute sich die Veranstaltung mit über 35 Jugendlichen und Erwachsenen großen Zuspruchs.  Der Trainingsort der diesjährigen Veranstaltung war diesmal das Schwimmbad in Northeim. Die teilnehmenden Triathleten wurden Im Rahmen des Trainings in verschiedene Leistungsklassen eingestuft.

Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 5 Trainingseinheiten durchgeführt, teilweise mit zwei Einheiten pro Tag. Alle Teilnehmer zeigten großes Engagement und hohen Einsatz. Das Trainingslager wurde erneut vom  Schwimmtrainer Uwe Mohrmann mit Unterstützung von Holger Trossen sehr gut organisiert und umfasste die verschiedensten Bereiche vom Arm- und Beintechniktraining über Koordinationsübungen bis zu Kraft- und Ausdauerelementen.  

Die Athleten des LSV waren mit Ehrgeiz und Spaß dabei und sehen der neuen Saison sportlich gut gerüstet entgegen.